Willkommen

Es freut uns, dass Sie (wieder) diese Seiten besuchen. Es ist beeindruckend, wie viele Besucher zahlreiche Fragen beantworten, manche geradezu eine erstaunliche Anzahl.

Nach all den Jahren seit der ersten Version dieses Spiels 2003 war eine Neugestaltung sinnvoll. Wir hoffen, das neue Design ist für alle ansprechend und einladend. Das Spiel war ursprünglich für Schüler entwickelt worden, aber wir sind sicher, dass auch Erwachsene daran ihre Freude haben können.
Wir wünschen viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

WICHTIG: Ideen, Anregungen, Kritik und vor allem eigene Fragen sind sehr willkommen und werden gerne aufgenommen. Zum Autor erscheint dann ein kleiner Hinweis unter der Frage.
In jeder Datensammlung, so auch hier, gibt es sicher Fehler. Wir sind dankbar, wenn wir darauf aufmerksam gemacht werden, damit wir sie korrigieren können. Wir arbeiten weiter an der Verbesserung des Spiels.
So kann man uns erreichen. Um Spam zu vermeiden und es Bots etwas schwerer zu machen, haben wir die Adresse etwas versteckt.



Impressum

Diese Seiten sind von uns mit viel Freude, aber auch mit zeitintensiver Arbeit erstanden. Die Fragen unterliegen dem Copyright, sie dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Erlaubnis kopiert werden. Wir regen aber an, einzelne Fragen für eigene Projekte zu verwenden. Wir verlinken auch gerne zu ähnlichen Seiten, wenn sie angemessen sind. Das Ziel ist die Mehrung des Wissens über diese interessante Epoche und die daraus erwachsenen, vielfältigen Einflüsse, die uns noch heute prägen.



Datenschutz

Wir sammeln keine persönlichen Daten wie IP-Adresse oder Browserangaben o.ä. Es werden nur die für den technischen Ablauf nötigen Daten (Cookie) temporär gespeichert, damit der Computer das Spiel wiedererkennt. Es werden auch die eingegebenen Daten wie Name/Kennwort und die erreichte Punktzahl gespeichert. Wer seinen Namen nicht eingeben möchte, kann ein Alias verwenden. Die Nutzung eines phantasievollen Alias ist erwünscht. Eine Rückverfolgung zur einer Person ist mit diesen Daten nicht möglich.



Autorenteam

Verantwortlich für den Inhalt: Maria Schmutte, Christoph Schmutte



zur Startseite




© M.Schmutte